Startseite   Verein  Theatersaal  Programm  Historie  Presse  Jugendbühne  Gastspiele    Gästebuch

I Darsteller I Programm I Termine I Probe I Historie I Presse I
 
Unser nächstes Stück (Mai 2018):

„Pippi Langstrumpf“

in der Übersetzung aus dem Schwedischen
von Silke von Hacht

 

Handlung:

Pippilotta Victualia Rollgardina Pfefferminzia Efraimstochter Langstrumpf zieht nach langer Seefahrt mit ihrem Pferd "kleiner Onkel" und dem Affen "Herrn Nilsson" in die Villa Kunterbunt ein.

Darüber freuen sich die braven Geschwister Annika und Thomas, denn Pippi ist superstark, herrlich unerzogen und lügt ganz wundervoll. Pippis Mutter ist gestorben, als sie noch ganz klein war und ihr Vater, ein Seeräuber, auf See verschollen, doch Pippi glaubt ganz fest daran, dass er noch lebt.

Die Jugendgruppe der Scheyerer Bühne e.V. bringt die wohl bekannteste und beliebteste Geschichte von Pippi Langstrumpf als turbulentes Theaterstück auf die Bühne, und die kleinen und erwachsenen Zuschauer erleben im Scheyerer Theatersaal mit Pippi, wie nah Lachen und Weinen, Glück und Sehnsucht beieinander liegen.


Neue Darsteller (ab 12 Jahre), aber auch Interresenten für hinter der Bühne

(Maske, Licht + Ton, Bühnenbau, Souffleuse) sind jederzeit willkommen.


Bei Interesse oder Fragen wendet euch bitte an unsere Jugendleiter

Sebastian Seuferling