Startseite   Verein  Theatersaal  Programm  Historie  Presse  Jugendbühne  Gastspiele    Gästebuch

I Darsteller I Programm I Termine I Probe I Historie I Presse I
 
Unser nächstes Stück (Mai 2020):

„Nils Holgersson“

(Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH, Hamburg)

 

Handlung:

Auf einem kleinen Bauernhof in Schweden lebt der Junge Nils Holgersson. Er bereitet seinen Eltern oft Kummer, denn er hat nur Flausen im Kopf. Nils spielt gerne Streiche und ärgert jeden wo er nur kann.

Eines Tages ärgert Nils Holgersson ein kleines Wichtelmännchen und wird deshalb von ihm klein gezaubert.

Auf dem Bauernhof von Nils Eltern lebt auch der reiselustige Gänserich Martin. Martin beschließt, sich den Wildgänsen anzuschließen, die den Sommer über nach Lappland fliegen.

Der nun kleine Nils Holgersson scheitert bei dem Versuch, Martin davon abzuhalten und fliegt auf dem Rücken von Martin mit in den Norden - wo er viele Abenteuer erleben wird.


Neue Darsteller (ab 12 Jahre), aber auch Interresenten für hinter der Bühne

(Maske, Licht + Ton, Bühnenbau, Souffleuse) sind jederzeit willkommen.


Bei Interesse oder Fragen wendet euch bitte an unseren Jugendleiter

Sebastian Seuferling