Kriminalkomödie in drei Akten von Andrea Freitag
25. Jahre Scheyerer Jugendbühne – das wird gefeiert!
Die Jugendbühne der Scheyerer Bühne e. V. feiert dieses Jahr ihren 25. Geburtstag.
Neun Jahre nach Gründung des Vereins begann man, den Nachwuchs für die nächsten Jahrzehnte selbst heranzuziehen. Mit klassischen Märchen wurden die Jugendlichen auf der Bühne angelernt und die Kinder im Publikum begeistert. Mit wachsenden Zuschauerzahlen und gefestigtem Ensemble traute man sich dann an Inszenierungen moderner Stücke und Kinderbuchklassikern.
Und die Rechnung ging auf. Viele Schauspieler, die man nun in den Herbst Vorstellungen auf der Bühne sieht, haben ihr Handwerk bei der Jugendbühne erlernt. Und die Jugendbühne begrüßt jedes Frühjahr etliche kleine Stammgäste, die schon davon träumen, eines Tages selbst auf der Bühne zu stehen.
Zum 25. Jubiläum will die Jugendbühne nun etwas ganz Besonderes präsentieren. Alte Hasen aus 25 Jahren Jugendbühne inszenieren – weder Bauernschwank noch Märchen – sondern das erste Krimidinner der Scheyerer Bühne e. V.!
Eine Lady nebst Butler, ein Rocker, ein Versicherungsvertreter und ein Krimiblogger haben nichts gemeinsam. Doch wenn ein Inspektor sie in einem Herrenhaus versammelt, mit dem Hinweis auf vergangene Verbrechen, dann ist der nächste Mord nicht allzu weit. Das Ergebnis ist eine abstruse Komödie, in der Schuld und Gesetz nur ganz am Rande eine Rolle spielen.
Auf der Bühne ein spannender Krimi und auf dem Teller ein drei Gänge Menü. Zu Beginn erwartet die Zuschauer ein Aperitif, dann geht schon der Vorhang auf. Pünktlich zu den einzelnen Gängen wird der Krimi pausiert, damit genug Zeit bleibt zum essen und miträtseln. Der Begrüßungsaperitif und das drei Gänge Menü sind im Kartenpreis von 25,-€ enthalten. Alle weiteren Getränke können an unserer Ausschank erworben werden.



